Reithalle

Unsere Reithalle ist 40 x 20 m groß und bietet optimale Voraussetzungen für die Ausbildung der Pferde sowie Reiterinnen und Reiter.

Dressurplätze

Unsere zwei Dressurplätze (20 x 60 m und 24 x 63 m) sind inmitten des Sternbuschs, eines kleinen Wäldchens, eingebunden. Die Dressurplätze werden während der Turniere auch für kleine und große Prüfungen genutzt.

Springplatz / Sand

Hier findet bei gutem Wetter der wöchentliche Springunterricht statt.

Dieser Platz kommt auch bei Trainingsspringen und bei Turnieren als Abreiteplatz zum Einsatz.

Springplatz / Rasen

Auf diesem großen Rasenplatz haben schon zahlreiche große Springprüfungen auch unter Flutlicht stattgefunden.

Weiden

Zur Anlage gehören vier große Vereinsweiden und drei private Weiden, die durch Anmietung vereinsmäßig genutzt werden dürfen.

Boxen

In der Hauptstallgasse stehen Standardboxen mit den Maßen 3 x 3 Meter und Komfortboxen mit den Maßen 3 x 6 Meter, alle mit Fenster zur Stallgasse, zur Verfügung. Die Anlage bietet im Anbau Standardboxen in der Größe 3 x 3 Meter mit Fenster zum Rasenplatz.

Boxenpreise:

Standardbox:

300 € Stroh (6 Ballen / Monat), Heu und Kraftfutter wird 2 x täglich gefüttert, das Misten und das Raus-/Reinstellen wird vom Einsteller selbst übernommen.

310 € Spähne (6 Ballen / Monat), Heu und Kraftfutter wird 2 x täglich gefüttert, das Misten und das Raus-/Reinstellen wird vom Einsteller selbst übernommen.

Vollpension kann momentan nicht angeboten werden.

Komfortbox:

340 € Stroh (9 Ballen / Monat), Heu und Kraftfutter wird 2 x täglich gefüttert, das Misten und das Raus-/Reinstellen wird vom Einsteller selbst übernommen.

350 € Spähne (9 Ballen / Monat), Heu und Kraftfutter wird 2 x täglich gefüttert, das Misten und das Raus-/Reinstellen wird vom Einsteller selbst übernommen.

Vollpension kann momentan nicht angeboten werden.

An den Wochenenden und an Feiertagen ist der Einsteller selbst für die Versorgung des Pferdes, für das Misten und den Weidegang des Pferdes verantwortlich.

In der Stallgemeinschaft besteht eine Regelung bezüglich des Wiesendienstes an den Wochenenden und an Feiertagen; hier bitte selbständig den Kontakt zu den Einstellern aufnehmen.

Bei Unwetterwarnung ist der tägliche Weidegang nicht gewährleistet.

Solarium & Waschbox

Eine Waschbox mit warmen Wasser steht im Innenbereich für alle Pferde zur Verfügung.

Das Solarium kann gegen ein geringes Entgelt genutzt werden.

Kantine

Öffnungszeiten: Donnerstag: von 19 - 22 Uhr und Sonntag: von 11 - 14 Uhr

Ein Ort für alle Reiter, Mitglieder und Besucher der zum geselligen Miteinander einlädt.

Wir bieten Räumlichkeiten für Feiern bis ca. 60 Personen pro Veranstaltung an, ein separater Raum bietet Platz für ein Buffet. Eine voll funktionstüchtige Küche und ein schöner Thekenbereich runden die Räumlichkeiten ab. Des Weiteren sind im Erdgeschoss Toilettenräume vorhanden. Besichtigung der Räumlichkeiten und Absprachen sind mit Frau Irmgard Haarhoff (Tel. 02821-60015) möglich.