Herbstturnier 24. + 25.09.2022

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns.

Nicht nur das Wetter, sondern auch alle Reiterinnen und Reiter haben ihr Können von unterschiedlichster Seite gezeigt. Klein und Groß konnten sich in den verschiedenen  Dressur- und Springprüfungen beweisen. Vom Dressurreiter- WB bis zum M*-Springen mit Siegerrunde gab es einiges zu sehen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, sodass für jeden etwas dabei war. Wir bedanken uns bei allen Helfer:innen und Sponsor:innen für die tolle Unterstützung vor und während der Turniertage. 

Reitstunden bei Birgit Gerstmann

An 1.10.2022 werden regelmäßig alle 14 Tage Reitstunden mit Birgit Gerstmann angeboten. Interessierte melden sich bitte bei Daniela van de Sand

Vereinsausritt im Oktober 2022

Wir freuen uns auf unseren diesjährigen Vereinsausritt am Samstag, den 15.10.2022 ab 10.00 Uhr. 

Interessenten melden sich bitte bei Sarah Lemkamp oder Martina Schulte Mattler. Weitere Informationen folgen!

Lehrgangswochenende Dressur mit Birgit Gerstmann am 18. + 19. Juni 2022

Aufgrund der großen Nachfrage und tollen Resonanz bieten wir erneut auf unserer Außenanlage dieses Lehrgangswochenende an. 

Meldet euch schnell, denn die Plätze sind begrunzt! 

Sorry - nix geht mehr - komplett ausgebucht!

Maiturnier vom 7 - 8 Mai 2022 -

Ein erfolgreiches Turnierwochenende liegt hinter uns. Es hat allen viel Spaß gemacht und Freude bereitet. 

Groß und Klein konnten ihr Können beweisen. Von der Führzügelklasse bis zum M*-Springen war alles dabei. Bei tollem Wetter auf unserer Anlage wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Einen ganz großen Dank möchten wir all unseren Sponsoren und Helfern aussprechen, ohne die ein solches Turnier nicht umsetzbar gewesen wäre. Ein besonderer Dank geht ebenfalls an Andrea Franken, die unseren Nachwuchs so toll durch die Führzügelklasse begleitet hat. Schön, dass ihr dabei wart.

Das Mai - Turnier 2022 wurde unterstützt duch: 

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren dies diejährigen Mai-Turniers.

Westernturnier vom 21 - 22.05.2022 auf der Anlage des RV Lohengrin-Hau

Springlehrgang vom 1. -3. April 2022

pdf

Klicken Sie hier um den download zu starten
Lehrgangswochenende Springen mit Carolyn Krellmann am 1.-3.04.2022 

Alle Teilnehmer/innen und der Vorstand bedanken sich herzlich bei der Pferdewirtschaftsmeisterin Carolyn Krellmann für den interessanten  Springlehrgang. Das Erarbeiten von Distanzen und das Parcourreiten standen im Vordergrund. Selbstverständlich konnte die national- und international erfolgreiche Trainerin auch auf individuelle Wünsche während der Lehrgangseinheiten eingehen. Pünktlich zum Turnierstart haben alle Reitenden mit ihren Pferden eine gute Vorbereitung  in Theorie und Praxis erhalten. 

Das es nicht nur bei der Theorie blieb, sondern das Zusammenspiel zwischen Reiterenden und Pferd intensiv trainiert wurde, zeigt auf diesem Foto unser Vereinsmitglied Jule Haupt in Aktion. 

JHV am 07.03.2022 um 19.30 Uhr

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für die rege Teilnahme an der Jahreshauptversammlung im März 2022.

Dressur-Lehrgang 5. + 6. März 2022

Wir bedanken uns bei Birgit Gerstmann für einen rundum gelungenen Dressur-Lehrgang, der allen Teilnehmenden nicht nur große Freude bereitet hat, sondern auch die Fähigkeiten von Reiter/in und Pferd in besonderem Maße geschult hat.

jpg

Klicken Sie hier um den download zu starten
Zeiteinteilung zum Dressur-Lehrgang 5.+6.03.2022 

Jubiläumsturnier 25 - 26.09.2021

Liebe Reiterinnen und Reiter, wir gratulieren allen Siegerinnen und Siegern und den weiteren Platzierten und bedanken uns für den fairen Sport. 

Über die zahlreichen Zuschauenden, die dieses Turnier mit uns in einer wunderschönen Atmosphäre bei bestem Wetter genossen haben, haben wir uns sehr gefreut.

Unseren Dank schulden wir allen Sponsoren, Mitgliedern und Helfenden, ohne die eine so außergewöhnlich gelungene Veranstaltung nicht zustande gekommen wäre.

Ergebnisliste der Prüfungen - Jubiläumsturnier 25 + 26.09.2021

Zeiteinteilung Jubiläumsturnier 25 - 26. September 2021

pdf

Klicken Sie hier um den download zu starten
Zeiteinteilung des Jubiläumsturniers am 25.+26.09.2021 

Unser Jubiläumsturnier zum 100 - jährigem Vereinsbestehen wird unterstützt durch:

 

Auto Burke & Willimzig GmbH

Bahnhof Apotheke, Goch

Bauernmarkt Lindchen

Baumschule Kuypers

Claassen GmbH

Equiva GmbH

Fluxana GmbH & CO. KG

Frank Hofmann

Gemeinde Bedburg-Hau

Glas- und Spiegelservice Kleve GmbH

Heinrich Derksen Büroorganisation

Heisterfeldhof

Hufbeschlag Lukas Wilmsen-Himmes

Hülskens Wasserbau GmbH & Co. KG

Maler- und Restauratorbetrieb Kersten GmbH

Pferdesporthaus Loesdau GmbH & CO . KG

http://www.loesdau.de/

Raem Pharma Großhandel GmbH

Robert Kuypers, Hufbeschlag

Sparkasse Rhein-Maas

Swertz Bauzentrum Goch

Tiefbau T. Schoofs GmbH & CO. KG

TÖNNISSEN CENTER Kleve

 

Jahreshaupversammlung 2021

Aus aktuellem Anlass haben wir uns entschlossen, unsere Jahreshauptversammlung auf unbestimmte Zeit, mindestens aber bis zur Aussetzung der Pandemie Einstufung durch die WHO zu verschieben. Eine Einladung wird entsprechend rechtzeitig erfolgen.

Tuniere 2021

Das Frühjahrstunier am 1. + 2. Mai 2021 musste leider aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung abgesagt werden.

Herbstturnier: 25. + 26. September 2021

Diese Veranstaltung wird durch Clipmyhorse.TV live gestreamt.


100-jähriges Jubiläum

In diesem Jahr feiern wir im Reiterverein Lohengrin Hau unser einhundertjähriges Bestehen. Für uns ein ganz besonderes Jahr, in dem wir natürlich auf unser letztes Jahrhundert zurückblicken, aber auch nach vorn schauen wollen.

Dieses Jubiläum möchten wir im Rahmen des Herbsttunieres feiern.